Gästebuch

207 Gedanken zu „Gästebuch

  1. Bettina Mohrmann und Thomas Vater sagt:

    Ahoi liebe Crew von der Elbe 1 !

    Am 3.8.2013 sind wir auf Eurem Schiff mit 47 Gästen an Bord zu unserer Trauung auf Helgoland in der Hummerbude gefahren.

    Ihr habt auf der Hin-und Rückreise mit Eurem tollen Essen, der liebevollen Dekoration, dem Superservice und Eurer immer freundlichen Art diesen Tag für uns und unsere Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

    Vielen Dank nochmal
    und allzeit gute Fahrt wünschen Euch

    Bettina Mohrmann und Thomas Vater

  2. Katrin und Torsten Arndt sagt:

    Hallo !
    Wir waren gestern (18.7.2013) mit der Elbe 1
    unterwegs nach Helgoland .
    Super Erlebnis !
    Vielen Dank gilt allen die dazu beigetragen haben uns diesen
    Tag unvergesslich zu machen . Hier stimmte wirklich
    alles , die ganze Crew war fantastisch . Das gute Wetter
    hatten wir zwar mitgebracht , ha , ha , aber wir werden
    noch lange gern an das Erlebte zurückdenken .
    Besonderer Dank gilt dem Service (Super nett ) und
    dem freundlichen Maschinist , der uns viele
    Informationen gegeben hat .

    Danke sagen
    Torsten & Katrin Arndt

  3. Morten Heitmann sagt:

    Morten Heitmann
    Moin Moin an die Crew des Feuerschiffes ELBE 1,

    wir möchten uns auch nochmal auf diesen Weg bei euch bedanken für die Teilnahme am Harburger Binnenhafenfest 2013.
    Zusammen mit dem Feuerschiff ELBE 3 wart ihr der Höhepunkt oder besser gesagt die „leuchtenden Stars“ am Samstagabend.
    Unser Programmpunkt „Feuerschiffzauber – Signale am Horizont“ war wunderbar.
    Wir danken euch und freuen uns schon auf 2014 und auf ein Wiedersehen zum 14. Harburger Binnenhafenfest am 31.05 – 01.06.2014.
    Es grüßt euch Morten Heitmann vom Veranstalterteam der KulturWerkstatt Harburg e.V.
    http://www.harburger-hafenfest.de

  4. scandic45 sagt:

    hallo Leute
    Ich habe heute die Dokumentation , Menschen im Watt, auf dem NDR gesehen.
    Ein Bericht über das Feuerschiff Elbe 1 war auch dabei.
    Ist alles sehr informativ gewesen, nur wo ich extrem drüber entäuscht war,ist “Herman”.
    Was er sich in der Kombüse mit dem Smutje geleistet hat,hat mich über die gesamte Dauer der Doku beschäftigt und geärgert,also wenn man keine Ahnung vom Kochen hat sollte man die Finger aus dem Topf lassen.
    Was mich aber sehr aufgebracht hat war,das “Hermann” den Smutje vor laufender Kamera und großer Zuschauerzahl abqualifizierend und rüpelhaft behandelt hat.
    Das Benehmen von “Hermann” geht auf keine Kuhhaut, was ist das denn für eine Mannschaftsführung?
    Was “Herman´s Kenntnisse vom Kochen betrifft, da bewegen wir uns auch in der untersten Schublade, aber den großen Zampano spielen.
    Das sind mir die Richtigen.
    Also an alle Passagiere die auf dem schönen Kahn was essen wollen,fragt vorher wer alles seine Finger beim würzen mit drin hatte, wenn “Herman” dabei ist, wundert euch nicht wenn aus einer Bolongnesesauce auf einmal Ungarisches Hackfleischgulasch wird.
    Der Smutje allerdings weiß was er macht,sah auch echt lecker aus, bis eine Unmenge rotes Paprikapulver von “Herman” hineingeschüttet wurde.
    Sorry, aber ich mußte unbedigt mal meine Empörung und mein Missbehagen hier kundtun.
    Ein ganz lieben Gruß an den Smutje, mensch die Kombüse ist dein Revier und du hast das Recht es zu unterbinden wenn ein dritter in deinem Essen wo du die Verantwortung für trägst,unqualifiziert herumpanscht.
    Dein Vorhaben, noch Olivenöl der Sauce hinzuzufügen war absolut richtig und es war ein starkes Stück wie “Herman” dich in aller Öffentlichkeit gemaßregelt hat,aber was willste machen,”Herman” hat halt keine Ahnung von Speiseölen! Das soll aber nicht sein Verhalten rechtfertigen.
    Als Kapitän, verhält man sich nicht so vor laufender Kamera!
    So nu hab ich genug gemeckert.
    Zum Schiff kann ich sagen, es ist wunderschön und in einem hervorragenden Zustand.\:\)
    Die Tagesfahrt ist wirklich ein Erlebnis, ich kann Sie nur empfehlen. (Ich bin regelmäßig in Cuxhaven-Döse)
    Ahoi, Ahoi, auch Kritik muß mal sein
    Viele liebe Grüße aus NRW

  5. Annegret Schult + G.Bergmann sagt:

    Annegret Schult + G.Bergmann
    Liebe Crew von ELBE 1
    unsere Geburtstagsfeier vom 30.März 13 war
    ein außergewöhnlich schönes Fest für uns + unsere 60 Gäste.Ein ganz besoneren Dank an Herrn Lohse für die Gourmetküche.Auch die Schiffsführung wird jeden in Erinnerung bleiben.Wir sehen uns wieder! Auch einen
    maritimen Gruß vom Baljer Leuchturm .

  6. Thomas Grab sagt:

    Lieber OM Uwe,u.die Crew!
    Vor einigen Jahren konnte ich mir das Schiff ansehen,habe leider keinen von der Crew kennengelernt.Jezt,am 30.12.2012 durfte ich auf 40meter mit Uwe Funkkontakt haben.Ein schöner Jahresausklang!Alles Gute,die besten Wünsche für 2013!Thomas(DC5PW)

  7. sven,reimers-goldenstein sagt:

    Moin,moin,
    danke für den Besuch von euch in Papenburg beim Hafenfest.Dank des “open Ship” konnte ich mit meinen Neffen und Nichte in aller ruhe alles ansehen,Kaffee (cola) und Kuchen waren super,hat richtig spaß gemacht,macht weiter so,gruß sven

  8. Familie Ihle sagt:

    Wir waren am 19.11.2012 da.
    Leider war von: “Neugierige sind trotzdem willkommen, wenn sie sich bei der Crew anmelden.” keinem an Bord was bekannt.
    Wir wurden einfach wieder weg geschickt :nene:. Sehr schade.
    Auch eine telefonische Voranmeldungschlug fehl \:\(.
    Sehr, sehr schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert