Aus unserem Gästebuch

Mit knapp 10 Knoten gen Helgoland – Der Weg war das Ziel.
Wir hatten das große Glück, die Elbe 1 nicht nur im Hafen liegend, sondern auf einem Törn nach Helgoland kennenlernen zu dürfen. Wir erlebten eine großartige Crew bei Euch an Bord; die sich mit viel Liebe und Leidenschaft um das Schiff, aber auch um uns als Besucher und Passagiere gekümmert hat. Toll war auch, das vorbildliche Engagement der jungen Leute zu sehen, die ihr freiwilliges soziales Jahr dem Erhalt und Betrieb Eures Schiffes widmen.
Besonders hat uns gefallen, dass während der ganzen Fahrt alle Einrichtungen des Schiffes zu besichtigen waren und Ihr Euch allen Fragen gestellt habt. Somit war es eine tolle Gelegenheit, “handgemachte” Seefahrt zu erleben und im wahrsten Sinne des Wortes auch zu begreifen.

Vielen Dank für eine spannende Reise mit vielen neuen Eindrücken – eine ganz besondere Erfahrung!